➣  WAF01
Splieterstr. 67 | 48231 Warendorf
➣  WAF02
Miele Str. 1 | 48231 Warendorf

🕑 MO – FR   
08:00 bis 16:00 Uhr

Azubi Beitrag – Melih Gülcan

Ich heiße Melih und bin 22 Jahre jung. Meine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik habe ich im August 2021 begonnen und werde diese voraussichtlich 2023 abschließen.

Seither habe ich standortübergreifend viele Kenntnisse und Fähigkeiten erlernen können, einige möchte ich euch heute vorstellen:

Entladen: Um Waren kommissionieren zu können, müssen diese natürlich vorerst bei uns ankommen – diese Anlieferungen sehen je nach Kunde unterschiedlich aus. Die meisten werden jedoch per LKW angeliefert und hierzu benutzen wir unseren Gabelstapler und eine Entladerampe. Das beschleunigt den Prozess ungemein.

Einlagern: Nach dem Abladen muss die Ware anschließend eingelagert werden: hier haben wir die Anlieferung auf Vollständigkeit überprüft und pflegen die Maße und Gewicht (bei neuen Artikeln) in unser System ein. Dann lagern wir diese an geeigneten Lagerstellplätzen ein.

Kommissionieren: Hierbei fügen wir verschiedene Artikel aus dem Lager einer Bestellung zusammen und verpacken diese anschließend und versenden diese mit den gewünschten Versanddienstleistern.

Wie ihr seht, bin ich bereits voll integriert in jeglichen Prozessen innerhalb des Lagers. Aber auch zusammenhängende Vorgänge wecken mein Interesse und ich bekomme auch sehr oft die Gelegenheit dazu, diese Prozesse vollständig kennenlernen zu können.

Zusammenfassend fühle ich mich bei Miller & Becker wohl, ich konnte bereits viel lernen und meine Fähigkeiten erweitern, meine Stärken unter Beweis stellen und meine Schwächen ausarbeiten. Auf die Zukunft freue ich mich.

Mehr zu erfahren:

Latest News

Miller & Becker: Klimaneutrales Unternehmen

Klimaneutrales Unternehmen: Miller & Becker bewusstes & umweltfreundliches Wachstum erzielen. Der CO2-Fußabdruck eines Unternehmens (auch als Corporate Carbon Footprint eines Unternehmens bezeichnet) umfasst alle Treibhausgasemissionen,

Allgemein

Blogbeitrag Max Neufeld

Blogbeitrag Max Neufeld Im Zuge meines Schulpraktikums absolvierte ich erfolgreich zwei Wochen bei der Firma Miller & Becker in Warendorf und konnte den Beruf Lagerist

Allgemein

Miller & Becker zu Besuch bei Travall

Miller & Becker in England: Prozessoptimierung & Betriebsbesichtigung Eine erfolgreiche Geschäftsbeziehung ist eine „2 way street“ – eine gute, konstante Kommunikation ist sehr wichtig und

Möchten Sie Ihr Geschäft ankurbeln?

Jetzt Kontakt aufnehmen!