➣  WAF01
Splieterstr. 67 | 48231 Warendorf
➣  WAF02
Miele Str. 1 | 48231 Warendorf

🕑 MO – FR   
08:00 bis 16:00 Uhr

Miller & Becker: Klimaneutrales Unternehmen

Klimaneutrales Unternehmen: Miller & Becker bewusstes & umweltfreundliches Wachstum erzielen.

Der CO2-Fußabdruck eines Unternehmens (auch als Corporate Carbon Footprint eines Unternehmens bezeichnet) umfasst alle Treibhausgasemissionen, die innerhalb eines Unternehmens anfallen. Der CO2-Fußabdruck eines Unternehmens ermöglicht es, die eigenen Risiken und Chancen besser einzuschätzen und Möglichkeiten zur Steigerung der Ressourceneffizienz und Kostensenkung aufzudecken.

Dazu analysieren wir unsere internen Prozesse genaustens und überlegen strategisch, wie es uns möglich ist, ein umweltbewussteres Handeln zu realisieren.

Darüber hinaus achten wir darauf, dass auch betriebsexterne Prozesse klimaneutraler werden können: Wir stehen in ständigem Kontakt mit unseren Kunden, diese bekommen die Prozesse nur teilweise mit und daher können wir Informationen teilen, welche sich bereits in der Vergangenheit als durchaus nützlich erwiesen haben: Effizienz konnte gesteigert werden, während der CO2-Ausstoß reduziert werden konnte.

Ein gemeinsames Handeln steht im Interesse aller – dies halten wir uns immer vor Augen und beachten bestimmte Aspekte bei allen Entscheidungen.

Wie agiert Miller & Becker klimaneutraler?

  • Nutzung digitaler Technik: Statt zu Geschäftsmeetings anzureisen, bevorzugen wir überwiegend die virtuelle Form: Video-Calls mit unseren Kunden und Interessenten sind für uns meist die bessere Wahl.
  • Einsatz moderner, effizient arbeitender Geräte: veraltete, Stromfressende Maschinen und Geräte kommen bei uns nicht zum Einsatz
  • Umweltfreundliches Fahren bzw. Transportieren: Fahrten werden kombiniert, Transporte durchdacht gewählt (nicht bloß das günstigste Angebot kommt in Frage)
  • Umweltfreundliches Heizen: wir heizen bewusst und neben dem Heizen sorgen wir auch dafür, dass Beleuchtung nicht unnötig zum Einsatz kommt: durch Bewegungsmeldern und klare Abtrennungen von Arbeitsplätzen spar wir Strom und Gas.

Mehr zu erfahren:

Latest News

Miller & Becker: Klimaneutrales Unternehmen

Klimaneutrales Unternehmen: Miller & Becker bewusstes & umweltfreundliches Wachstum erzielen. Der CO2-Fußabdruck eines Unternehmens (auch als Corporate Carbon Footprint eines Unternehmens bezeichnet) umfasst alle Treibhausgasemissionen,

Allgemein

Blogbeitrag Max Neufeld

Blogbeitrag Max Neufeld Im Zuge meines Schulpraktikums absolvierte ich erfolgreich zwei Wochen bei der Firma Miller & Becker in Warendorf und konnte den Beruf Lagerist

Allgemein

Miller & Becker zu Besuch bei Travall

Miller & Becker in England: Prozessoptimierung & Betriebsbesichtigung Eine erfolgreiche Geschäftsbeziehung ist eine „2 way street“ – eine gute, konstante Kommunikation ist sehr wichtig und

Möchten Sie Ihr Geschäft ankurbeln?

Jetzt Kontakt aufnehmen!