Wie geht Billbee mit Problemen um, die durch fehlerhafte Kundenadressen entstehen, und wer ist für die Korrektur der Adressfehler verantwortlich?
Viele unserer Kunden nutzen Billbee zur Automatisierung ihrer Bestellprozesse und erleben dabei Herausforderungen mit fehlerhaft eingegebenen oder importierten Adressdaten, welche zu Versandproblemen führen. Typische Adressfehler umfassen:
- Zahlendreher bei der Postleitzahl
- Vertauschung von Hausnummer und Straßenname
- Buchstabendreher im Straßennamen
- Firmennamen fälschlicherweise im Feld für den Straßennamen
- Falsche Zuordnung der Packstationsnummer
In der folgenden Abbildung ist erkennbar, wie Adressdaten korrekt eingetragen sein sollten. Zudem findest du im Billbee-FAQ-Beitrag “Bestellungen bearbeiten” weitere Informationen dazu, wie du Korrekturen der Adresse vornehmen kannst.
Aktueller Stand bei Billbee
Billbee hat das Problem erkannt, dass Adressen häufig fehlerhaft eingegeben oder importiert werden. Zurzeit gibt es ein offenes Ticket bezüglich dieses Problems, das darauf abzielt, eine Lösung zu entwickeln. Aktuell bietet Billbee jedoch noch keine automatische Prüfung von Adressfehlern an. Den aktuellen Stand zum Ticket bei Billbee findet ihr hier.
Verantwortung für Adresskorrekturen
Da Billbee momentan keine automatisierten Adressprüfungen durchführt, liegt die Verantwortung für die Korrektur fehlerhafter Adressdaten bei euch – den Kunden. Als Fulfillment-Dienstleister empfehlen wir euch, eure Endkunden darauf hinzuweisen, Adressen sorgfältig zu prüfen und korrekt einzugeben.
Empfehlungen zur Minimierung von Adressfehlern
Wir raten, im Bestellprozess klare Anweisungen zur korrekten Adresseneingabe zu geben und die Bedeutung genauer Angaben zu betonen. Zusätzlich können regelmäßige Überprüfungen der Adressformate in den verwendeten Marktplätzen helfen, die Häufigkeit von Fehlern zu reduzieren.
Zusammenfassung
Bis Billbee eine Lösung implementiert, ist es entscheidend, dass sowohl Händler als auch Kunden proaktiv bei der Eingabe und Überprüfung der Adressdaten vorgehen, um Verzögerungen und Probleme im Versandprozess zu vermeiden. Als euer Fulfillment-Dienstleister unterstützen wir euch bei der Optimierung eurer Prozesse und stehen euch beratend zur Seite, um gemeinsam die beste Lösung für die Herausforderungen im Adressmanagement zu finden.