Retourenmanagement

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Retourenmanagement

Ein Kleidungsstück das nicht passt oder ein Schrank der nicht gefällt: Mit steigenden Versandzahlen, steigt in der Regel auch die Zahl von Retouren. Der Boom des Online-Handels und der stark vereinfachte und bequeme Prozess der Retoure & Stornierung führt dazu, dass Kunden vermehrt von ihrem Rückgabe- und Widerrufsrecht gebrauch machen. Erst mit dem Prozess der Qualitätskontrolle, den retournierte Produkte durchlaufen müssen, kann der Zustand einer Retoure festgestellt und das Produkt weiterverkauft und somit an neue Kunden verschickt werden. Während für den Käufer eines Artikels die Rücksendung von Kleinartikeln heute in der Regel kostenlos ist, werden Online-Händler mit den damit verbundenen logistischen Herausforderungen konfrontiert.

Diesen Mehraufwand übernehmen wir gerne für Sie. Wie viele Fulfillment Logistiker bietet auch Miller & Becker Dienstleistungen zur Bearbeitung von Rücksendungen an. Wir unterstützen Sie mit unserem effektiven, auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Retourenmanagement. Dieser Service umfasst neben der Annahme von Retouren die Bewertung der Verpackung und Produkte, inkl. darauffolgender Maßnahmen, die sich von Reworks bis hin zur Entsorgung zusammensetzen. Ist ein Produkt nach der Bewertung in einem für den Weiterverkauf guten Zustand, wird es zügig zurück ins Lager gebracht, neu verpackt und neu etikettiert. Das Produkt wird umgehend an seinem ursprünglichen Platz im Lager platziert, wo es verbleibt, bis es von einem neuen Kunden bestellt wird.